12.08.2009

das versprochene Rezept für Euch

Weil ich meinen ersten PIF gewonnen hab, versprach ich gestern, Euch mein Lieblingsrezept zu verraten, hier ist es:
Das Rezept von meiner Lieblingstarte /recipe of my favorit cake:
Geht schnell , prima für alle Obstsorten rauf und runter, läßt sich super einfrieren/quick and for all fruits:




Früchtetarte:


Mürbteig kneten aus:


125 g zimmerwarme Butter, 100g Puderzucker, 1 Prise Salz, 1 Ei, 250 g Mehl (wenn zu weich 10 min Kühlschrank)


Tortenboden:
oder Tarteform mit Backpapier belegen, Teig in die Form drücken, am Rand ein bißchen hoch, mit der Gabel überall einpieken, Abbacken: 20 min 160°C Umluft vorgeheizt.


Inzwischen :


Obst :
ca 200 g , ja nach Gusto ,waschen und auf Zewa trockentupfen (Johannisbeeren, Heidelbeeren, Aprikosen, Halbierte Kirschen, ...)


Belag:
250 g Schmand, 250 g Quark, 50 g Puderzucker, 3 EL Zitronensaft, 20 g Vanillinpuddingpulver, alles in die Schüssel, verrühren.


Vorgebackenen Kuchen aus dem Ofen holen, Belagcreme drauf, Obst drauf, leicht andrücken mit der flachen Hand, Fertigbacken: 180°C, Umluft , 25 min.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Magst du mir einen netten Kommentar schreiben, danke, ich freu mich drauf!
Would you love to write a nice comment for me, thank you, I am looking forward to it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...