13.08.2009

Country doily















Hier das versprochene Deckchen "Country doily", es ist aus 15er Garn in Leinenfarbe in Nadelocchi gearbeitet, Durchmesser so 15 cm.

Mein eigenes Round Robin sozusagen, Ich entwarf die 2. Runde für Round Robin #2, und entwickelte nun noch eine 3.und 4. Runde in meinem eigenen Deckchen.

This is my pattern "Country doily", yarn 15, color linnen, diameter 15 cm, needle-tatting.
I made my own round robin, round 1-4.

12.08.2009

das versprochene Rezept für Euch

Weil ich meinen ersten PIF gewonnen hab, versprach ich gestern, Euch mein Lieblingsrezept zu verraten, hier ist es:
Das Rezept von meiner Lieblingstarte /recipe of my favorit cake:
Geht schnell , prima für alle Obstsorten rauf und runter, läßt sich super einfrieren/quick and for all fruits:




Früchtetarte:


Mürbteig kneten aus:


125 g zimmerwarme Butter, 100g Puderzucker, 1 Prise Salz, 1 Ei, 250 g Mehl (wenn zu weich 10 min Kühlschrank)


Tortenboden:
oder Tarteform mit Backpapier belegen, Teig in die Form drücken, am Rand ein bißchen hoch, mit der Gabel überall einpieken, Abbacken: 20 min 160°C Umluft vorgeheizt.


Inzwischen :


Obst :
ca 200 g , ja nach Gusto ,waschen und auf Zewa trockentupfen (Johannisbeeren, Heidelbeeren, Aprikosen, Halbierte Kirschen, ...)


Belag:
250 g Schmand, 250 g Quark, 50 g Puderzucker, 3 EL Zitronensaft, 20 g Vanillinpuddingpulver, alles in die Schüssel, verrühren.


Vorgebackenen Kuchen aus dem Ofen holen, Belagcreme drauf, Obst drauf, leicht andrücken mit der flachen Hand, Fertigbacken: 180°C, Umluft , 25 min.



Ups...Eure Kommentare....your comments

Thank you !Danke schön!

Hallo Ihr Lieben, habe mich die ganze Zeit gewundert, dass keine Kommentare kamen, naja, ... aber,es lag an mir, ich habe irgendwie die Einstellungen noch nicht richtig, so dass ich Eure Komentare nicht bekommen habe und freischalten konnte...oder einfach übersehen...Okay...
Ich habe heute erst, nach langer BLogger pause wegen viiiiel Arbeit, alle gefunden ;-)) Danke schön!!!!

Hallo friends outside there, I am so sorry, I didn't arrange everything right in my blog, and didn't see your nice comments until TODAY! I am so sorry! As i was soo busy in the office since long time, I came back today and I found them all today! So many thanks to you all!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...