05.11.2010

New 2-Color-needletatting-technique
Neue 2-Farben-Nadelocchi-Technik

Im InTatters-Forum gab es eine Challenge zum Thema : wie verändert sich dasselbe Muster, wenn ich farbiges Garn verwende.
Das Muster ist von Mary Konior. Ich verwendete dunkles einfarbiges und ombriertes helles Garn, jeweils uni und gemischt war die Aufgabe.
Dabei stelle ich Euch als besondere neue Technik von mir vor: zweifarbiges Nadelocchi mit 2 Knäulen und einer Nadel. Ich habe durchgängig von beiden Knäulen gearbeitet ohne den Faden abzuschneiden, ohne die Nadel zu wechseln oder neu einzufädeln!

In InTatters was a colcorchallenge I took part: make the same pattern in one or more colors, variegated thread or not. This pattern I choosed is from Mary Konior.I tried as personal thrill to develop a new technique!! I present here the result of my new method, tatted in 2-color-1 needle-tatting with 2 balls , tatted off the ball with 1 needle, without cutting or changing the the needelthread!



Als zweites hier die Ergebnisse aus meiner Perlen-Versuchsküche, die Farbe mit Perlen hineinzubringen. Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. Oben fügte ich verschiedene Perlen und Größen in einer Farbe wie der Faden zu. Unten ergänzte ich nur eine Kontrastfarbe durch eine Sorte Perle. Rechts verschiedene Farben einer Sorte Perlen.

Additionally here are the results out of my beadkitchen, add the color through beads. There are so many more possibilities. On top I added beads in the same colcor as the thread, but different sizes and types of beads. Below just one other color choosed, once size of beads. On the right many colcors of one size beads.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Magst du mir einen netten Kommentar schreiben, danke, ich freu mich drauf!
Would you love to write a nice comment for me, thank you, I am looking forward to it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...