12.04.2010

Blütenohrringe -Flower earings

Neuer Schmuck mit Perlnaofe-Technik: freut Euch z.B. auf meine neuen Blütenohrringe in Perlnaofe-Technik, die ich in den Weihnachtsferien entworfen habe. Ich freue mich schon darauf, sie Euch in Horstmar zu zeigen...
New earings and necklaces with Perlnaofe-technique (beads in needletatting) , looking forward to present them to you in Horstmar show this year in May. Holiday ideas :).

Hamburg - Ausflug in den Frühling

Wie schön, ein paar Tage fuhr ich mit meiner Familie nach Hamburg!
Hier bringe ich Euch das Frühlingserwachen von unseren schönen "Spaziergängen" in und um Hamburg mit!


Wonderful , I could spent some days in Hambrug with my family. This is what I brought home for you, while walking through Hamburg, the first leaves of spring and the little anemones in the wood.

Nützliche Kette- Reisekette


Dies ist meine "Reisekette", Fadenschneider und Häkelnadel immer dabei für Occhi und Stricken unterwegs!
This is my useful Travelnecklace: threadcutter and crochethook at right place for tatting and knitting while traveling.

Hamburg Beute - nützliche Stoffe :O

In der Nähe von "Ditsches" Kneipe in Eppendorf fand ich beim Sightseeing "zufällig" Charlotta's Stoffladen. Dort konnte ich diese "nützlichen "Stoffe erstehen, um mir die dringend benötigten neuen Utensilientäschchen ala Tilda zu nähen, oder vielleicht auch einen Rock...
und da hab ich doch praktisches grün gewählt, ganz zur Überraschung meines Gatten, als ich den "guck mal"Stoff aus der Tasche zog. Aber ich bestehe darauf: es ist ein "schönes" oliv-kiwigrün. Gemeint ist das Leinen, auf dem ich die nächsten "nützlichen" Dinge fotografiert habe..., daraus wird dann übrigends eine Jacke, die ich noch für die nächste Konfirmation brauche, also ....gut, dass ich ihn gefunden habe!
Sightseeing a famous Tv-known chips-bratwurst-shop, I found nearby "by chance" a fabric store called Charlotta's. There I could find all this "useful "fabric to sew little bags ala Tilda, of course I do need them!

Hamburg Beute - nützliche Perlen :))

Auf meinem" völlig ziellosen Einkaufsbummel" durch Hamburg kam ich "zufällig" in der Europapassage an einem Perlenladen "Nuena" vorbei und fand dort lauter "nützliche" Perlen, denn ich ich brauche unbedingt ein paar neue Ohrringe für den Frühling.
Auch zufällig bei dem Laden "Perlenrausch" vorbeischlendernd, kam ich in einen solchen und gönnte mir den wunderschönen oliv-farbenen Anhängerstein.
On my "absolute random" shopping tour through Hamburg I found "by chance" a beadshop called Nuena and found a lot of "useful" beads there, as I am in urgent need of new earings for spring.
Same happend when I found this wonderful olivine gemstone " by chance" in "Perlenrausch", means in german "shop crazy with beads".

Hamburg Beute- nützliche Bücher ;-)

Diese wunderbaren Stickbücher fand ich in Charlottas Stoffladen, nach Farbe sortiert,mit wunderschönen kleinen und großen Motiven, um Heim und seine Textilien zu verschönern! Jeder Band inklusive Sticknadel und Leinenstück (15x15cm) und 2x Garn! Na wenn das nicht nützlich ist :-)

I found these wonderful books about stiching, embroidering, in Charlotta's fabric store. Sorted in colour, needle, thread and peace of linen in each book to start right now and embelish your home! Isn't that useful!! :-))
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...