24.01.2012

Lace knitted shawl
Mein erster Spitzenschal !


Hier zeige ich euch meinen ersten Spitzenschal. (Ok, eigentlich ist es sogar mein 2., den ersten strickte ich vor 25 Jahren).Bisher konnte ich dem Spitzenstricken widerstehen, weil ich Wolle nicht mehr vertrage. Aber diese wunderschöne Spitze des Musters "Cladonia"  von Kirsten Kapur bei ravelery hat es mir angetan! Endlich konnte ich eine Wolle finden, die ich vertragen kann, sooo weich, Baby-Merino Lacegarn von Malabrigo von Wollkontor , ein tolles Garn! Mit nur 1 Knäuel strickte ich diese Längsvariante mit doppelter Spitze. Meine Fimo-Brosche passt perfekt dazu!

 Here I show you my first knitted lace-shawl.(ok, my second, my first was done 25 years earlier, so doesn't count). Until now I could resist laceknitting, because I couldn't wear wool on my skin since 2 years. But when I saw this pattern Cladonia from Kirsten Kapur from ravelery, I had to knit this.And finally I could find a wool, which doesn't irritate my skin, Baby-lamb-Merino wool from Malabrigo from Wollkontor. Sooo smooth, and only 1 ball needed! I did two sides with the lace pattern and my polymerclay-brooch goes wunderful with it.

Kommentare:

  1. Was für ein schönes Stück!!!
    Ich geh gleich mal bei ravelry suchen Gruß Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke,Bettina!Wenn du bei der Übersetzung meine Vorarbeit nutzen magst, melde dich gern!15 Spacer haben mir sehr geholfen!

    AntwortenLöschen
  3. booooorr der Schal ist sowas von schön und genau meine Farben :D
    LG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca, nett, dass du auch auf diesem Blog vorbeischaust.Danke schön für dein Lob!Die Idee mit der doppelten Spitze entstand, da ich noch sooo viel Wolle hatte, nachdem die erste Spitze und ein Teil der Mitte fertig waren! Dank Waage traute ich diesem unfassbar kleinen Knäuel noch mal das gleiche zu ;-)) So ein Schal erschien mir für mich praktischer als ein Dreieckstuch!

    AntwortenLöschen

Magst du mir einen netten Kommentar schreiben, danke, ich freu mich drauf!
Would you love to write a nice comment for me, thank you, I am looking forward to it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...