17.03.2012

Catherine Wheel Join - Free Tutorial


Sweat little Happy Heart from Frivole

Ich sah das süße kleine Herz "Happy Heart" von Frivole auf dem Blog von Fox. Also beschloss ich auch, etwas Neues auszuprobieren, die "Catherine Wheel Joins". Ich weiß noch nicht, ob es dafür einen deutschen Namen gibt. Hier ist meiner erster Versuch aus bunten Farbresten auf meinen Schiffchen. Die CWJs sind sehr schlimm, grrr. Beim zweiten Herzerl war es dann nur der erste Join unten links, der nicht klappte, aber dann hatte ich den Dreh raus.

Weil ich mich sehr gern mit Techniken auseinandersetzte, habe ich Euch meine Art und Weise und was mir geholfen hat, die  Catherine Wheel Joins hinzubekommen, aufgeschrieben, ertmal in Englisch und das übersetze ich auch noch ins Deutsche.
Mein 3. kleines Herzchen habe ich wieder aus dem dünnen Quiltgarn geknotet und diesmal die Bögen innen anders herum gearbeitet, um die  Herzform noch schöner zu gestalten.


Klicke  hier um meine CWJ -instruction (shuttle, engl. version) als PDF downzuloaden.
und über einen kleinen Kommentar würde ich mich sehr freuen. 
Habt ein schönes Wochenende, 
liebe Grüße Gunhild

I saw the cute little Happy Heart of Frivole on Fox' blog. So I decided to try something new," Catherine Wheel Joins". Don't know if we have a german name for this?? Here is my first attempt, pretty colored with rest thread on my shuttles in green and blue and white, with horrible CWJs, grrr.
The second heart was done in red and green. I choosed the chains in red to have the look of an inside heart. And in the bottom of the heart I choosed therefore a 2 colored SSSR!  And the CWJs? The first went wrong, below the first on the left, grrr, but then I got it!

As I love to discuss on technique, I wrote down my way I did the Caterine Wheel Join for you, and what helps me to manage it. I will translate it also into german.
My third little heart was done again with the thin quilting thread. I changed the chains to curve in the other way, to give the inner heart a nicer shape.
Do you like my CWJ instruction? I welcome your comment!


Click here to download my CWJ - instruction (shuttle, engl. version) PDF .
And I would appreciate a comment from you. Thank you for taking your time for that.
Have a nice weekend
greetings Gunhild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Magst du mir einen netten Kommentar schreiben, danke, ich freu mich drauf!
Would you love to write a nice comment for me, thank you, I am looking forward to it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...