17.04.2012

Tech. question - interrupted colored chains
Tech. Frage - unterbrochene farbige Bögen


How to continue the red chain?
Das Problem, ich suchte mir ein Muster aus, bei dem ich mit dem Kernfaden einen Ring auf den Bogen setzen muss, weil er doch in der anderen Farbe sein soll. Das führt zu einem unschön unterbrochenen Bogen. Mit einer Farbe würde man den Ring einfach mit dem Bogenfaden knoten und der Kernfaden wäre durchgehend und alles super. Isses aber nicht :-)
Frage: wie knotet  man am besten an dieser Stelle im Bild oben den Bogen weiter?
The problem, I choosed a pattern, in which I had to tat a ring on a chain using the corethread, caused through the second color. This causes an interupted chain. With one color only I would tat the ring just with the chainthread and the corethread would not be interrupted and everything would be fine. But it isn't :-) Question: how is the best way to continue the red chain in the foto?
Einfaches Weiterknoten des roten Bogens führt nur zu diesen unschönen Unterbrechungen des roten Bogens (s.Pfeile), auch wenn man die Knoten noch so dicht aneinander zieht.
Just continuing the chain tatting causes these interruptions (see arrows), even if you pull the red thread hardly to the last ds.


Also habe ich Folgendes versucht: Nach dem Knoten des Rings habe ich noch einmal an das Picot angeschlungen. Dadurch rutschten der Ring und der Kernfaden dichter an den letzten roten  Doppelknoten heran. Das Ergebnis seht ihr in den beiden Bögen des linken Herzens.
So I tried this: after I tatted the ring I did a Locked Join to the picot below again. This brought the corethread and the ring closer to the last red ds.. Then I continued tatting the red chain. You can see the result in the two chains of the left heart in the picture below.
Muster Erica von Iris Niebach aus Fantasia 3
Habt Ihr noch eine andere Idee?Herzlichst Eure Gunhild
Do you have another idea? Hugs Gunhild
    

Kommentare:

  1. Ah, I think I understand the problem. I would do a shoe lace trick before and after the ring. That way your thread will be in the right place each time. I think that's how I'd do it.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jane, thanks for the suggestion! I will give it a try, assuming that the distance and the knots might be visuable, but.. you never know ;-))A SLT would also bring the threads together...

      Löschen
  2. Oh - leider kann ich Dir da ja absolut nicht helfen, aber der Anfang sieht durchaus vielversprechend aus! Und bitte nicht böse sein, wenn ich auf Kommentare auf meinem Blog NICHT immer antworte...
    Grüßle
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. I was going to suggest that you ask Jane... she already answered! Good luck!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Guni,
    meine Idee wäre statt dem Ring einen Falschen/Mock-Ring mit blauem Innenfaden zu machen, dann dürfte keine Lücke bleiben.
    Liebe Grüße
    PEtra

    AntwortenLöschen

Magst du mir einen netten Kommentar schreiben, danke, ich freu mich drauf!
Would you love to write a nice comment for me, thank you, I am looking forward to it!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...